EA FAQs: Enterprise Architect Frequently Asked Questions Teil 3

Teil 3, EA FAQs

Einschränkungen in der Trial Version von Enterprise Architect
Der grösste Unterschied zwischen der Testversion und der Vollversion ist die Limitierung auf 30 Tage und sämtliche Ausdrucke sind mit einem Wasserzeichen versehen.
Sie können in der Trial Version jedoch grundsätzlich jede Edition auswählen um die jeweiligen Produkt Features auch ausgiebig zu testen. Enterprise Archtitect gibt es in diesen Versionen:
Desktop
Professional
Corporate*
Business & Software Engineering*
Systems Engineering*
Ultimate Edition*
Die mit * markierten Produkte sind auch als Floating Lizenzen verfügbar.

Installationsheinweis EA Vollversion
Achtung: Die EA Vollversion benötigt eine Neuinstallation. Durch die Eingabe des Lizenzschlüssel in der Testversion entsteht KEIN Upgrade auf die Vollversion.
Bitte bestellen Sie Ihre gewünschte Enterprise Architect Edition und Sie erhalten ein Lizenzfile in dem die Installation der Vollversion beschrieben wird, sowie Lizenzkey und Zugangsdaten für den Downloadbereich.

Sind meine Projekte aus der Testversion nun unbrauchbar?
Selbstverständlich nicht. Sie können alle Projekte, die mit der Test-Version von EA erstellt wurden, in die Vollversion übernehmen. Über Datei | Öffnen-Menü können Sie nun in der Vollversion Ihr Projekt wieder auswählen und daran weiter arbeiten.

Scope Qualifier eines Attributes oder Operation ein-/ausblenden
Unter Diagrammoptionen (Doppelklick auf die freie Diagrammfläche oder Funktionstaste F5) die Checkbox “Hide Qualifiers” zum ein- und ausblenden des Scope Qualifiers verwenden.

Veröffentlicht unter EA FAQs
Schlagworte: , , , ,