Barcamp: EA führend

Dr. Michael Jastram berichtet auf seinem Blog „Systems Engineering Trends“ über eine (nicht repräsentative) Umfrage zum Thema Modellierungswerkzeuge auf dem von ihm organisierten Modeling Craftsmanship Camp (19. November 2016, Hannover). Bei der Veranstaltung gab es eine Live-Modellierungs-Session, bei der Enterprise Architect zum Einsatz kam. Dabei kam die Frage auf: Welche Modellierungswerkzeuge gibt es noch, und welches ist „das beste“ (was sicher mit dem Anwendungsszenario qualifiziert werden müsste)? Bei der Veranstaltung ging es nicht nur um Systemmodellierung, sondern auch um andere Arten der Modellierung.

Es wurden insgesamt 60 Werkzeuge von den etwa 40 Teilnehmern genannt (Mehrfachnennungen waren erlaubt). Dabei wurde Enterprise Architect mit 12 Stimmen zum Gewinner gekürt. Wir freuen uns natürlich über diese Ergebnis und wünschen allen Anwenderinen und Anwendern auch 2017 viel Erfolg mit Enterprise Architect..:-)

Veröffentlicht unter Sparx News
Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*