Abstrakte Elemente besser erkennen

Ich werde immer wieder gefragt warum meine abstrakten Elemente mit {abstract} ausgezeichnet sind.
IcIch werde immer wieder gefragt, warum meine abstrakten Elemente mit {abstract} ausgezeichnet sind.
Ich antworte dann meistens, weil ich von Sparx bin und den “besseren” Enterprise Architect habe 🙂
Nein, das ist natürlich nicht der Grund. Wir haben alle den gleichen Enterprise Architect, aber unterschiedlich konfiguriert.

Highlight Abstract Elements

Da ich diese Konfiguration als sehr gewinnbringend ansehe, teile ich hier gerne mein Wissen.
Die Konfiguration ist denkbar einfach. Unter [Tools | Options… | Objects ->Highlight {abstract} Elements]

Highlight Abstract Elements

Des Weiteren sollte noch erwähnt werden, dass nicht alle Elemente über das Property Fenster (Doppelklick auf das Element) als „abstract“ gekennzeichnet werden können.
Wenn das Element den Reiter Details enthält, kann das Element dort als “abstract” ausgezeichnet werden. Ist dieser nicht vorhanden, können alle Properties über die Element Properties eingestellt werden. Natürlich auch für Elemente, welche den Reiter Details besitzen.

Set the property Abstract

Veröffentlicht unter Enterprise Architect, Tips & Tricks
Schlagworte: , ,