Verfügbar: Projektabwicklung mit UML und Enterprise Architect 12

Sofort verfügbar – die neue Auflage des Buches “Projektabwicklung mit UML und Enterprise Architect” für die neue EA-Version 12.

Neben der Aktualisierung der Screenshots, Erklärung der Menüs und adaptierten Features, bietet diese Auflage auch eine Erweiterung bereits vorhandener Themen.

Zum Beispiel wurde das Kapitel Codegenerierung überarbeitet und beinhaltet nun Tipps und Tricks für das Forward- und Reverse-Engineering von Code, Anpassung des Codegenerierungsframework sowie die Verwendung der Codegenerierung aus Verhaltensmodellen. Auch die Möglichkeiten des neuen Grammareditors, zum Beeinflussen des Reverse-Engineering werden beleuchtet. Dem Aspekt Codemodelle im Team zu bearbeiten wurde ebenfalls Rechnung getragen. Die Konzepte des Model-Transformation-Frameworks, um aus einem abstrakten Modell ein konkreteres Modell, aus dem wiederum Code generiert werden kann, wurde ebenfalls beschrieben und diskutiert.

Neben den Themen der modellgetriebenen Entwicklung wurden auch andere Themen wie Projekt Status, Projekt Wörterbuch (Glossar), das Farbenspiel in Enterprise Architect, uvm. beschrieben. Dabei wurde auch auf Kundenanregungen eingegangen, um den Einstieg in die Modellierungswelt mit Enterprise Architect noch einfacher zu gestalten.

Sie können das Buch direkt hier bestellen.

Veröffentlicht unter Für Sie gelesen