Warum Zoom?

Wir haben uns für den Einsatz von Zoom als primäre Technologie für unsere web-basierten Schulungen entschieden, weil es neben einer ausgezeichneten Bild- und Tonqualiät, ein für die erfolgreiche Abwicklung unserer Trainings überaus wichtiges Feature bietet: der Moderator (=Trainer) kann während einer Übung einem Teilnehmer, der seine Hilfe benötigt, gezielt helfen.

Durch eine zuvor abgesprochene Signalisierung (z.B. Zoom-Feature “Hand heben”) und die Freigabe seines Bildschirms kann ein Teilnehmer die Unterstützung des Trainers anfordern. Der Trainer kann die Kontrolle über den Bildschirm des Teilnehmers übernehmen und ihn unterstützen, ohne dabei den übertragenen Inhalt des Trainerbildschirms zu verändern und dadurch die anderen Teilnehmer bei der Durchführung einer Übung zu stören.

Weiterführende Informationen:

Veröffentlicht unter Infrastruktur
Schlagworte: , ,