Grundlagen: Konfiguration Projektoptionen (EA-13)

Der Beitrag richtet sich an Einsteiger und fortgeschrittene Anwender gleichermaßen und zeigt die für Enterprise Architect empfohlene grundlegende Konfiguration von Projektoptionen.

Konfigurationsdialog für Projektoptionen

Ribbon [Configure] , Abschnitt [Model] , Symbol [Options]

Allgemeine Optionen

(notwendig , empfohlen)

Achtung: Wird hier eine konkrete EA-Version durch Auswahl in [Minimum Version] eingestellt, so kann das Repositorium (Projekt) nur dann auf einem Arbeitsplatz geöffnet werden, wenn auf diesem zumindest diese oder eine neuere EA-Version installiert/verfügbar ist!

MDG Technologien

(notwendig , empfohlen)

Achtung: Zum Modellieren mit Technologien, die in unterschiedlichen Versionen vorliegen, darf immer nur eine dieser Technologie-Versionen aktiviert sein! Daher muss die für dieses Repositorium (Projekt) gewünschte Version muss aktiviert, alle anderen deaktiviert sein! Aber bitte beachten, dass eine hier konfigurierte Technologie(version) auf dem jeweiligen Arbeitsplatz installiert/verfügbar sein muss damit dieses Repositorium (Projekt) von dort geöffnet werden kann.

Optionen für die Quellcode-Synchronisierung

(notwendig , empfohlen)

Optionen für die Objektlebenszeit im Quellcode

(notwendig , empfohlen)

Veröffentlicht unter Enterprise Architect
Schlagworte: , , , ,