Probleme beim Erstellen von MDG Technologies (Language, Diagram, Toolbox Profiles)

Mit Enterprise Architect kann man eigene Technologien erstellen die eine Menge enthalten können.

MDG Technology

Bei meiner Installation EA 8.0 Build 852 hatte ich das TOGAF Framework installiert, dies hat die Erstellung meiner Profile dahingehend beeinflusst, dass sie beim Export nicht richtig interpretiert wurden und somit meine Technologie nicht vollständig war.

Im konkreten handelt es sich um die Extend-Beziehung zwischen Meta-Elementen und Stereotype-Elementen. Bei aufgedrehtem TOGAF Framework wurde ein anderer Typ von Extend-Beziehung erstellt und beim Export fehlte das <AppliesTo> Tag. Damit war das Profil korrupt und wurde nach Erstellung der MDG Technology und nach dem Import nicht richtig angezeigt!

Diagram Profile

Vorübergehende Lösung ist, TOGAF während der Erstellung der Profile abzuschalten (Settings | MDG Technologies).
Dieser Fehler wurde bereits registriert und wird in folgenden EA Versionen behoben werden. 

Nach Export des Profils (in diesem Fall Diagram-Profile, identisch beim Toolbox-Profile) muss für jeden Stereotyp auch ein <AppliesTo> vorhanden sein!

<Stereotype name=“BPWorkshopDiagram2“ alias=“BP Workshop Diagram D2“ notes=““ cx=“100“ cy=“80“ bgcolor=“-1“ fontcolor=“-1“ bordercolor=“-1“ borderwidth=“-1“ hideicon=“0„>
           <AppliesTo>
                  <Apply type=“Diagram_Logical„>
                        <Property name=“alias“ value=“BP-Workshop Profile 2“ />
                        <Property name=“toolbox“ value=“BPWorkshopToolsProfile“ />
                        <Property name=“diagramID“ value=“BPWorkshop2“ />
                </Apply>
       </AppliesTo>
</Stereotype>
Veröffentlicht unter MDG Technology, Modellieren mit TOGAF
Schlagworte: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

code