Enterprise Architect unter Linux mit CrossOver

EA under LinuxIch möchte heute über meine durchwegs positive Erfahrungen mit dem Enterprise Architect unter Linux und der kommerziellen Wine-Implementierung CrossOver von CodeWeavers berichten.

Als Linux-Betriebssystem setze ich das Ubuntu-Derivat Xubuntu 18.04 mit seinem schnellen und schlanken XFCE Window Manager zusammen mit CrossOver in der Version 18.x ein. Der Enterprise Architect kam in der Version 14.1 (Build 1427) zum Einsatz.

Der Vorteil von CrossOver ist seine Stabilität und einfache Handhabung: als Anwender muss man sich nicht mit der komplexen und aufwendigen Installation und Konfiguration von Wine auseinandersetzen und auch es werden auch keine weiteren Anwendungen (wie z.B. winetricks) zum reibungslosen Betrieb benötigt. Alle von mir eingesetzten Windows-Anwendungen laufen stabil und flüssig, sind klar in der Darstellung und werden von CrossOver auch unterstützt.

Veröffentlicht unter Enterprise Architect
Schlagworte: , , ,